TruckLinc Black Box
Echtzeit Einblicke in Fahrverhalten und prozessorientierte Informationen

 

Möchten Sie gerne das volle Potential Ihrer Flotte nutzen und Ihre operativen Kosten um bis zu 15% reduzieren?

 

Sie müssen nur eine bessere Kontrolle über Ihre Flotte haben, um die Effizienz Ihres gesamten Unternehmens zu erhöhen und das Management all Ihrer Aktivitäten zu verbessern.

 

Background

Mit der TruckLinc Black Box erzielen Sie einen signifikanten positiven Einfluss auf jeder Ebene Ihrer Organisation

Übernehmen Sie die Kontrolle Ihrer Flotte und der operativen Kosten: Erhöhen Sie die Effizienz Ihres gesamten Unternehmens

 

Wie viel Zeit vergeuden Ihre Fahrer für Wartezeiten oder ungeplante Pausen? Und wie viel Zeit und Kraftstoff wird verschwendet, weil nicht die optimalen Routen gefahren werden? Mit TruckLinc können Sie all diese Verluste eliminieren und Ihre Effizienz optimieren, sodass das gesamte Potential Ihrer Flotte genutzt wird.
 

So funktioniert’s

TruckLinc ist mit dem FMS/CANbus und dem Tachographen im Fahrzeug verbunden. Daher weiß es genau, wo ein Fahrzeug ist, wie schnell es fährt, wie die Bremsen betätigt werden und vieles mehr …. Tatsächlich all das, was Sie wissen müssen, um Kosten zu minimieren und den Kundenservice zu maximieren.
 
TruckLinc überträgt all seine Daten per mobilem High-Speed Internet zu unserem sicheren FleetVisor Webportal. Hier sehen Sie in Echtzeit, wie Ihre Assets genutzt werden. Und wenn es inkorrekte oder unwirtschaftliche Fahrweisen gibt, dann trainieren Sie Ihre Fahrer, um deren Performance zu verbessern.
 
Das und viele zusätzliche Services wie RTDS, Workflow und Bilderfassung fügen Ihrem Tagesgeschäft Mehrwerte hinzu. Außerdem können Sie durch das spezielle Setup des Back-Office Flottenmanagement Webportal Ihre Kosten signifikant reduzieren und auch den Kundenservice erhöhen sowie Ihr Endergebnis steigern.
TruckLinc black box
Wesentliche Vorteile und Mehrwerte
  • Verbessertes Management der operativen Kosten und signifikante Kostenreduzierung um bis zu 15%
  • Die direkte Verbindung mit dem Tachographen ermöglicht automatische Remote-Downloads und erleichtert die Einhaltung von sich dynamisch ändernden Vorschriften
  • Erhöht die Produktivität und Effizienz der Fahrer
  • Erhöht die Produktivität der gesamten Flotte
  • Minimierte Ausfallzeiten und verringerte Wartungskosten
TruckLinc black box
Wesentliche Vorteile und Mehrwerte
  • Verbesserte Back-Office Produktivität und reduzierter Administrationsaufwand 
  • Verbesserter Kundenservice und erhöhte Kundenzufriedenheit
  • Erhöhte Sicherheit für Fahrer, Fahrzeug und Ladung
  • Schneller Return-on-Invest
Lösungen, die durch TruckLinc aktiviert sind
Diese Features werden wirklich Mehrwerte zu Ihren Flottenmanagement Lösungen hinzufügen:

DriverLinc

DriverLinc, der grundlegend überarbeitete Bordcomputer von Astrata, hilft Fahrern und Flottenmanagern auf völlig neue Art und Weise, Arbeitsabläufe zu verbessern. Das mobile Gerät kombiniert das Fachwissen eines marktführenden Anbieters für Flottenmanagement-Lösungen mit der Leistungsfähigkeit des besten derzeit auf dem Markt erhältlichen Tablet-PCs. So ist eine einfache und intuitive Bedienung während der Fahrt möglich.

FleetVisor

Astrata’s FleetVisor bietet einen umfassenden Überblick über die Leistung und den Status all Ihrer LKW und gezogenen Einheiten in einer Anwendung – in Echtzeit. Dadurch reduzieren Sie Kosten, arbeiten effizienter und werden insgesamt effektiver. FleetVisor,: Der sichere Weg zu maximaler Rentabilität.

Driver Coach

Astrata’s Driver Coach hilft Ihren Fahrern dabei, den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen zu verringern. Zeitgleich verbessert er die Straßen- und Fahrersicherheit. Festgelegte Zielvorgaben und direktes Feedback, machen aus Ihrem Fahrer den “perfekten” Fahrer. Sie sparen bis zu 8% Treibstoff!

RTDS

Der Remote Tachograph Download Service (RTDS) erlaubt es, die Daten von der Fahrerkarte und vom Massenspeicher automatisch und per Fernabfrage herunterzuladen. Zudem sichert es Ihre Daten und macht sie ständig verfügbar. Reduzieren Sie den Kraftstoffverbrauch und verbessern Sie Ihre Effizienz!

Sind Sie bereit, Ihr Telematikprojekt zu starten?

Lesen Sie, was Andere über unsere Lösungen sagen

“Uns fiel auf, dass mehr und mehr Kunden Informationen über den Standort Ihrer Ware und die aktuellen Lieferzeiten bekommen möchten. Wir haben Route Control von Astrata nicht nur wegen des günstigen Preises gewählt, sondern auch, weil der Bordcomputer von Astrata für Fahrer und Back-Office skalierbar ist.”

Jean- Charles Ruiz,
Fleet manager Lacassagne transport

"Astrata hilft uns, durch die Nutzung von KPI-Reports und Driver Coach signifikante Reduzierungen beim Kraftstoffverbrauch und den CO2-Emissionen zu erreichen. Neben den kommerziellen Vorteilen sehen wir dieses zusätzlich als Bestätigung für unser Umweltengagement."

Santiago Laredo
Founding partner Hermanos Laredo
Sind Sie überzeugt?
Sind Sie bereit für die nächsten Schritte im Flottenmanagement?

Warten Sie nicht länger und lernen Sie, was TruckLinc und FleetVisor für die Effizienz Ihrer Flotte tun können! Kontaktieren Sie Astrata jetzt!

Astrata -
Close

Search Astrata website

TruckLinc Black Box
Real-time driving insights and process oriented information

 

Would you like to achieve full potential of your fleet and reduce your operational costs by up to 15%?

 

All you need to do is to take better control of the entire fleet, increasing efficiency of all your company’s assets and improving management of all activities.

 

With TruckLinc black box you can make a significant positive impact at every level of your organisation

Get in control of your fleet and operational costs: Increase your assets’ efficiency

 

How much time do your drivers spend on waiting around or on unauthorized breaks? And how much time and fuel is lost by using less-than-optimal routes? With TruckLinc you can eliminate all the waste and optimise efficiency to achieve the full potential of your fleet.
 

Here’s how

TruckLinc vehicle unit is connected to a vehicle’s FMS/CAN bus and tachograph. It therefore knows exactly where a vehicle is, how fast it is travelling, how the brakes are being used, and more… in fact everything you need to know to minimise costs and maximise customer service.
 
TruckLinc transmits all of this data via a high-speed data connection to a secured FleetVisor web portal. Here you can see how your assets are being used in real-time. And if there is any incorrect and/or uneconomical driving behaviour, you can coach your driver to improve his performance.
 
This and many more additional services like RTDS, Workflow and Image Capturing add additional value to your daily operations. Moreover, the back-office fleet management webportal set-up allows you to cut back costs significantly as well as increase customer service levels and your bottom line result!
TruckLinc black box
Major benefits and added value...
  • Improved operational cost management and significant cost reduction up to 15%
  • Direct tachograph connection enabling automatic remote downloads and easier compliance with dynamically changing regulations
  • Increased drivers’ productivity and efficiency
  • Increased overall fleet productivity
  • Minimised downtime & decreased maintenance costs
TruckLinc black box
Major benefits and added value...
  • Improved back-office performance and reduced administration 
  • Improved customer service and increased customers’ satisfaction
  • Increased safety and security of drivers, vehicles and cargo
  • Rapid return on investment
Solutions that are enabled by TruckLinc
These features will really add value to your fleet management solution:

DriverLinc

DriverLinc opens up a new generation of on-board computing and fleet management. Easy and intuitive to use while driving, while combining the power of a fleet management premium solutions provider with the power and mobile usage of the best working tablet available on the market today.

FleetVisor

FleetVisor shows you all your vehicles’ and drivers’ performance metrics in clear and understandable graphics: everything you need to know to eliminate waste and maximise productivity. FleetVisor is so easy to use, you will be making savings and improving operations from day one.

Driver Coach

Driver Coach can help your drivers to reduce their fuel consumption and CO2 emissions, while also increasing road and driver safety. The real-time driver coaching in-cab, based on the behavioural targets per driver, steer your drivers to their ‘ideal’ driving behaviour. Resulting in up to 8% less fuel consumption!

RTDS

Ever thought what a difference it would make to have an easy, secure and automated driver card and mass memory download process? RTDS enables fleet managers to download driver card and mass memory data remotely, securely and seamlessly with the company card still inserted in the back office.

Are you ready to start your telematics project?

Hear what other people say about our solutions

“We noticed that more and more customers were requesting information on the exact location of their goods and actual delivery times. We choose Route Control by Astrata not only for the favourable pricing, but also for the scalability of the on-board computer from Astrata for both the back-office as well as for the drivers.”

Jean- Charles Ruiz,
Fleet manager Lacassagne transport

"Astrata helps us achieve significant reductions in fuel consumption and CO2 emissions, using the KPI reports and Driver Coach. In addition to offering key commercial advantages this can also be seen as reaffirmation of our commitment to the environment."

Santiago Laredo
Founding partner Hermanos Laredo

“We chose Astrata again as our fleet management provider because of its outstanding and reliable service at attractive prices. Together we can develop new and innovative products that are designed to fit our needs and contribute to our high degree of customer satisfaction, enabling prompt delivery times, low loss rates and value for money.”

Ben Vos
CFO Vos Logistics
Convinced?
Are you ready for the next step in Fleet Management?

Don't wait any longer and learn what the TruckLinc black box and FleetVisor can do for your fleet's efficiency! Get in contact with Astrata now!

News

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our newsletter and get the latest news...First



Call me back

Enter your details and we will call you back as soon as we can

Invoicing and Collections:

Billing.Collections@astrata.eu

Accounts Payables:

accountspayable@astrata.eu