App Store
Integrierte digitale Lösungen in einem Gerät

 

Er ist der erste App Store seiner Art, der sich einzig und allein auf die Anforderungen der Transport- und Logistikbranche konzentriert. Mit diesem Angebot möchte Astrata die Arbeitsabläufe der Unternehmen effizienter gestalten.

Verwenden Sie branchenspezifische Anwendungen für Ihre täglichen Betriebsabläufe mit dem Astrata App Store

Astrata hat eine Möglichkeit entwickelt, verschiedene Applikationen auf seinem mobilen Bordcomputer DriverLinc zu verwenden

 

App Store Visual

 

Ziel des App Stores ist es, jedem Fahrer eines Unternehmens die Anwendungen auf seinem DriverLinc zur Verfügung zu stellen, die für einen effizienten Betrieb notwendig sind und die Betriebsabläufe damit zu optimieren.

 

Der App Store von Astrata beinhaltet einen Ordner, der auf dem DriverLinc Tablet sichtbar ist. In ihm sind Applikationen für Transport- und Logistikunternehmen hinterlegt, mit denen die Betriebsabläufe optimiert werden können. Das Transportunternehmen kann Programme hinzufügen und diese damit dem Fahrer verfügbar machen, sodass dieser die Apps installieren kann.

Wie funktioniert es?

Einfache Nutzbarkeit und ein schnelles Betriebssystem das eine große Auswahl an Android-Anwendungen unterstützt. Der Verwaltungsaufwand für Fahrer wird verkürzt und einfacher gestaltet.

App Store Email

 

 

Wenn der Service des Astrata App Stores für den Kunden aktiviert ist, können die Fahrer die für sie bestimmten Apps herunterladen und haben diese dann auf dem DriverLinc Tablet zur Nutzung zur Verfügung.

 

Es gibt zwei Kategorien von Anwendungen auf dem  DriverLinc Tablet:

 

Allgemeine Apps:

  • Applikationen, die von Astrata verifiziert und zertifiziert wurden und von allen Kunden genutzt werden können.

Kundenspezifische Apps:

  • Individuelle und vom Kunden selektierte Applikationen, die auf Wunsch des Kunden dem  Astrata App Store hinzugefügt werden.

 

Der Flottenmanager wählt die Programme, die für einen effizienten Betrieb notwendig sind aus und lässt sie im unternehmenseigenen App Store seinen Mitarbeitern zum Herunterladen bereitstellen. Der Fahrer braucht dann nur noch auf ein Icon auf seinem DriverLinc zu klicken und kann die Apps herunterladen. Nach der erfolgreichen Installation, sind die Programme im regulären Programm-Menü verfügbar und können verwendet werden.

 

Alle im App Store verfügbaren Applikationen können auf die neueste Version aktualisiert werden. Das spart Zeit und hält die Software aktuell. Weder Administratoren noch Fahrer müssen in diesen Prozess eingreifen. Um die Kosten und den Datenfluss zu begrenzen, gibt es die Option, Updates nur bei Verbindung mit einer WLAN-Verbindung zuzulassen.

 

Zusätzlich stehen dem Kunden eine Anzahl von Anwendungen per default im DriverLinc zur Verfügung (Premium Apps). Diese Apps sind immer auf dem DriverLinc verfügbar, auch wenn der Kunde nicht den Astrata App Store Service nutzt. Wenn der Kunde den App Store Service verwendet, können diese Applikationen auch ständig durch die Update-Funktion aktualisiert werden.

 

App Store
Vorteile und Mehrwerte:

 

  • Verbesserte Flexibilität der täglichen Betriebsabläufe und Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
  • Integration jeglicher für den Transport relevanten Anwendungen und Daten auf einem Gerät; zusätzliche Hardware ist nicht notwendig, um die Forderungen von Kunden nach bestimmten Anwendungen zu erfüllen.
  • Kosten- und Zeitersparnis dank der breiten Auswahl an Android-Anwendungen, die einen genauen und sicheren Betriebsablauf ermöglichen sowie einfachere Administration und besseres Workflow-Management.
App Store
Vorteile und Mehrwerte:

 

  • Geringere Entwicklungskosten für die Implementierung von neuen Lösungen und Prozessen; die standardmäßige App-Struktur wird beibehalten.
  • Effiziente und einfache Einhaltung von Kundenvorgaben durch die Nutzung von zahlreichen Astrata-Applikationen sowie von Drittanbietern und eigenen Entwicklungen.
  • Einfache Nutzbarkeit und ein schnelles Betriebssystem vereinfachen den Verwaltungsaufwand für Fahrer.
Sind Sie bereit für die Vorteile Ihres App Stores?
Erfahren Sie, was unser Geschäftsführer über diese Lösung sagt

„Wir haben von vielen Kunden gehört, dass deren Partner gerne Android-basierte Apps für ihre Betriebsabläufe verwenden möchten, wie zum Beispiel die Auftragsverfolgung, Nachrichtendienste oder auch mobiles Drucken. Wir helfen ihnen, diesen Wünschen nachzukommen. Um die Kosten und den Aufwand dabei möglichst gering zu halten, haben wir eine Lösung entwickelt, die die Installation von Apps auf unserem robusten DriverLinc-Tablet ermöglicht. DriverLinc ist speziell auf die anspruchsvolle Umgebung der Transport- und Logistikbranche ausgelegt. Die Nutzer haben so all ihre gewünschten Applikationen auf dem leistungsfähigen und robusten DriverLinc – weniger leistungsfähige Smartphones werden überflüssig”.

Mark Warner – Ehemaliger Geschäftsführer Astrata Europe
Sind Sie überzeugt?
Background

DriverLinc: Mobile Power für Ihre Flotte

Erleben Sie den leistungsfähigsten Bordcomputer und profitieren Sie von dessen Leistungen

 

DriverLinc bietet Ihrem Fahrer und Ihren Transportabläufen mobile Power. Der grundlegend überarbeitete Bordcomputer von Astrata, kombiniert das Fachwissen eines marktführenden Anbieters für Flottenmanagement-Lösungen mit der Leistungsfähigkeit des besten derzeit auf dem Markt erhältlichen Tablet-PCs. So ist eine einfache und intuitive Bedienung möglich. 

 

Das revolutionäre Tablet integriert das Design der intuitiven Benutzeroberfläche, die Nutzung außerhalb der Fahrerkabine und effektive Services im Lkw ermöglichen eine frühzeitige Investitionsrendite (ROI).

 

Erfahren Sie mehr über DriverLinc hier.

Sind Sie bereit für die nächsten Schritte im Flottenmanagement?

Astrata -
Close

Search Astrata website

App Store
Integrate digital solutions on one device

 

This is the first app store available on the market completely focused on and dedicated to the needs of Transport and Logistics industry, and made for the purpose of supporting efficiency of the companies’ operations.

Adopt transport & logistics specific apps for your daily operations with Astrata App Store

Enable the use of various applications on Astrata’s DriverLinc on-board computer, whether they come from shippers, software vendors or transport companies themselves

 

 

The goal of the new App Store is to provide our customers the possibility to offer specific apps to their fleet, to make even more efficient use of the fleet assets and improve overall business management.

 

Astrata App Store is a folder available on the DriverLinc tablet, from which drivers can download and install available and approved applications. The customer can request Astrata to add any functional application to his App Store cataloguewhether it comes from shippers, software vendors or the transport company itself, in order to make it available to his drivers.

How does it work?

Ease of use and fast operating system that supports a wide variety of available Android solutions for transport & logistics, enabling drivers to speed up administrative work

 

 

Once the services of Astrata App Store are activated for the customer, his drivers are then able to download the specified apps from the store and have them immediately available for use on their DriverLinc devices.

 

Two main categories of applications are available for the driver to access on the mobile device:

 

General App:

  • Application that is available by default to all Astrata App Store customers if they require to use it.

Custom App:

  • Custom added application specific to the customer, which can be added to Astrata App Store on customer’s request.

After an application is successfully installed from the App Store on DriverLinc tablet, the app icon will be visible for the driver in the Applications catalogue from where the service can be accessed and used immediately.

 

All applications available via App Store can be updated to the latest version, which saves time and does not require additional manual actions. To keep costs better under control and limit unnecessary mobile data usage, the customer can restrict the installation and update of apps to happen over WiFi connection only.

 

Next to this, the select number of default applications available to any customer on DriverLinc (Premium apps) will show up in the Apps folder, even if the customer does not have Astrata App Store service available. When the customer is using the App Store, these apps will also constantly be updated by App Store’s update functionality.

App Store
Major benefits of the solution:

 

  • Improved flexibility of daily operational processes and customer service.
  • Integration of all software solutions and transport related data on one hardware device, also to fulfill 3rd parties’ business requirements and demands.
  • Potential cost and time savings thanks to a wide variety of available Android solutions, allowing for example more accurate and secured workflow management.
App Store
Major benefits of the solution:

 

  • Reduced development costs during implementation of new solutions and processes as it uses the standard applications’ structure.
  • More efficient and easier compliance with procedures thanks to the possibility to combine multiple 3rd party and in-house developed applications.
  • Ease of use and faster operating system enabling drivers to speed up administrative work.
Are you ready to embrace the benefits of your App Store?
Learn what our Managing Director says about this solution

“Since many customers already receive requests from their partners to use Android apps in their daily business, for example for order tracking, workflow, mobile printing, messaging etc., they have a strong need to introduce new solutions. To help them and lower their costs we introduced a solution to install those applications on our ruggedized Android DriverLinc tablet, which has been designed to work in demanding conditions of transport and logistics industry. In this way, our customers may still use their preferred applications having one robust piece of hardware on-board and all their selected applications available in the App Store. There is no need to use private smartphones or tablets from drivers, and the solution is always available when needed.”

Mark Warner – Former Managing Director at Astrata Europe
Convinced?

DriverLinc: Adding mobile power to your fleet

The most modern on-board computer available

 

DriverLinc opens up a new generation of on-board computing and fleet management. It owns a robust and secure software and hardware that is easy to use while driving, in combination with premium and state of the art tools that offer process optimisation for drivers. 

 

The revolutionary tablet integrates an intuitive user interface design, out-of-cab usage and effective in-cab services. Offering mobile power to the customer's fleet and operations, it ensures a quick return on your investment.

 

Learn more about DriverLinc here.

Want to know more about what we can do for your company?






News

Subscribe to our newsletter

Subscribe to our newsletter and get the latest news...First



Call me back

Enter your details and we will call you back as soon as we can

Invoicing and Collections:

Billing.Collections@astrata.eu

Accounts Payables:

accountspayable@astrata.eu